Transformation zum IT-Serviceanbieter abgeschlossen
* bereits verschmolzen auf die q.beyond AG
Uns interessieren Top-Unternehmen und Top-Unternehmer
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Unsere M&A-Strategie:
Wir suchen bereits am Markt erfolgreiche Techspezialisten und streben ihre mehrheitliche bis vollständige Übernahme an. -
Schwerpunkt Technologie:
Wir vertiefen so unser Beratungs- und Entwicklungs-Know-how in den sechs Kerngeschäftsfeldern Cloud, Data-Intelligence, Microsoft, SAP, Security und Softwareentwicklung -
Schwerpunkt Branchenfokus:
Wir stärken und ergänzen unsere Expertise in den angestammten Fokusbranchen Handel, Logistik und produzierendes Gewerbe sowie für die Zukunftsmärkte Financial Services und öffentlicher Sektor -
Schwerpunkt künstliche Intelligenz (KI):
Über alle Geschäftsfelder hinweg wollen wir unsere KI-Kompetenz auch durch Zukäufe erweitern -
Klare Kaufkriterien:
Uns interessieren vorrangig Free-Cashflow-positive Unternehmen mit einem Umsatz von mindestens 10 Mio. € und einer EBITDA-Marge von mindestens 10 %
Interesse?
Unserer M&A-Manager Arne Thull freut sich auf Ihre Nachricht unter arne.thull@qbeyond.de oder unter +49 221 6698 724.
q.beyond Data Solutions – we make your data productive
Daten analysieren, daraus Informationen strukturiert zur Verfügung stellen, nachhaltig nutzbar machen und Menschen für die Prozesse sensibilisieren sowie begeistern – die q.beyond Data Solutions (vormals productive-data) gestaltet für ihre Kunden Geschäftsprozesse effektiver und wirkungsvoller.
Dabei agiert die q.beyond Data Solutions aus Hamburg als unabhängiges Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum und ist in namhaften Kundenprojekten zuhause.
Eine lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit steht stets im Fokus mit Berater:innen als „Möglich-Macher:innen“. Die Erfahrungen, das fachliche sowie technische Know-how der Berater:innen ist ebenso vielseitig wie die Kundenprojekte. Das Ziel ist es, echte Mehrwerte zu schaffen und gemeinsam mit Kunden Datenpotenziale nutzbar zu machen.
Gute Gründe für die q.beyond Data Solutions:
- Langjährige Erfahrung und zuverlässiges Netzwerk im Bereich Datenplattformen
- Erfahrung von verschiedenen Großkunden wird dem Mittelstand greifbar zur Verfügung gestellt
- Beste Referenzen
- Erfahrene Berater:innen
logineer – Erfolgreiche Digitalisierung von Logistik-Unternehmen
logineer steht für die erfolgreiche Digitalisierung von Logistik-Unternehmen – und das an jedem Ort und in jedem Land der Welt. Der IT-Dienstleister hat besondere Erfahrung in der internationalen See- und Luftfrachtspedition sowie in der Kontraktlogistik. Das Portfolio ist modular aufgebaut: Angeboten werden Lösungen für IT-Infrastruktur & Workplace, Finanzbuchhaltung, Cyber Security sowie Logistik-Applikationen wie Transport und Warehouse Management Systeme. Speditionen erhalten von rund 150 IT- und Logistik-Expert:innen sämtliche IT-Services – sicher und aus einer Hand.
Gute Gründe für logineer
- Expertise in IT und Logistik: Spezialisierung auf IT für die Logistik – weltweit
- End-to-End-Services: Von strategischer IT-Beratung, Produkt- und Prozess-Consulting über Implementierung und Systemintegration bis zum Betrieb inklusive 24/7-Help-Desk
- Starke Partner: Zusammenarbeit mit führenden Herstellern wie Microsoft, SAP und WiseTech sowie mit Startups wie Cargonerds
- Transport und Warehouse Management Systeme: Unterstützung der Kunden bei diesen zentralen Software-Systemen für die Logistik; führender Service-Partner für CargoWise
- Maximale Sicherheit: Höchstmaß an Datenschutz, umfangreiche IT-Lösungen rund um Cyber Security sowie Security-Trainings für Mitarbeitende
- Digitalisierung international: Reibungsloser Daten- und Informationsfluss über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg und umfangreiche Expertise bezüglich länderspezifischer Regularien
Der schnellste Weg in die digitale Logistik
Die cargonerds entwickeln und integrieren Cloud-Softwareprodukte für kleinere und mittelständische Freight Forwarder, speziell für die Luft- und Seefracht. Mit eigenen Produkten für digitale Kundenportale, oder der Bereitstellung von Quotierungsdaten mit einem „Pricing Manager“ für die Preisfindung, ermöglichen sie ihren Kunden die Digitalisierung von Quotierung, Buchung, Track & Trace, Reporting. Die cargonerds lieben Cloud-Entwicklung, Backend, Frontend, Datenbanken, Big Data & Data Analytics und AI. Erster Referenzkunde ist Röhlig Logistics, mit tausenden Kunden und Transaktionen, die täglich über das Kundenportale der
Gute Gründe für die <cargonerds>
- Schnelle Implementierung „in wenigen Tagen“
- Globale Skalierung für die internationale Luft- und Seefracht
- Fertige Lösungen zur Integration von TMS-Systemen in der Logistik
- Hohe Datensicherheit und Systemverfügbarkeit
Der Self-Checkout-Spezialist
Die Snabble GmbH – 2018 als Start-up in Bonn gegründet – hat sich mit ihrer Self-Checkout-Lösung einen Namen gemacht. Mit der App scannen Kunden im Einzelhandel Waren selbst ein und bezahlen sie einfach online. Die Lösung kommt inzwischen bei großen Handelsunternehmen (u.a. IKEA, tegut, TeeGschwender) zum Einsatz. Daneben unterstützt Snabble mit unterschiedlichsten Lösungen Unternehmen im Handel dabei, ihre Chancen der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu nutzen. q.beyond ist seit Ende Juli 2021 zu 25,4 Prozent an der Snabble GmbH beteiligt.
Gute Gründe für Snabble
- Top Supplier Retail: Das EHI Retail Institute hat die Snabble-App mit dem reta award 2021 als „Top Supplier Retail“ ausgezeichnet
- Neben der App auch Software für Self Checkout-Kassen, mit oder ohne Integration der App
- Unterstützung von Kundenkarten- und Loyalty-Programmen, Promotion und Produktempfehlungen
- Sicherheitstools, Altersverifikation, Automatenausgabe, Offline-Funktionalitäten etc.
- Lösungen für die Datenerhebung und -analyse am Point of Sale