Wempe
Sicherheit & Flexibilität mit neuer Infrastruktur

Moderne IT durch Infrastructure-as-a-service in der Private Cloud & Cyber-Security-Services

v
Über Wempe

1878 im niedersächsischen Elsfleth gegründet, seit 1907 in Hamburg zuhause: Einst startete Gerhard D. Wempe mit 80 Mark in der Tasche und der Idee von der eigenen Uhrenwerkstatt im Kopf in die Selbstständigkeit. Bis heute ist Wempe ein zuverlässiger Partner für die wichtigsten Uhren- und Schmuckmarken im Luxussegment und fertigt Uhren der Marke Wempe Glashütte i/SA und Schmuck der Marke By Kim in der eigenen Manufaktur. Auch und vor allem ist Wempe aber ein Familienunternehmen, das Werte schafft und bewahrt.

Wempe
Das Projekt

Als vorrausschauendes und digital aufgeschlossenes Unternehmen entschied sich Wempe dazu, seine IT-Landschaft in die Rechenzentren von q.beyond zu überführen, um die IT noch sicherer, flexibler und zukunftsfähiger zu machen. Wempe hatte dabei den Wunsch, den Betrieb weiterhin eigenständig umzusetzen. Dabei suchten sie nach einem passenden Partner aus dem Mittelstand, mit dem man auf Augenhöhe agieren kann. Sowohl das flexible, moderne und leistungsstarke Modell zum Hosting der IT-Landschaft auf den Servern der q.beyond Hochsicherheitsrechenzentren, als auch der Faktor Mensch haben bei diesem Projekt überzeugt.



Anforderungen des Kunden
  • Partnerschaftliches Verhältnis zum Dienstleister
  • Neues Konzept für Telefonie
  • Skalierbare Struktur für zukünftige Projekte
  • Microsoft 365 Consulting und Bezug neuer Lizenzen
Ziele des Projektes
  • Hosting der IT-Landschaft als Private Cloud in einem Rechenzentrum durch externen Partner
  • Auflösung der selbst betriebenen Server am Standort in Hamburg
  • Eigene Aufwände reduzieren, dadurch mehr Fokus auf das tägliche Geschäft
  • Abschaffung von Telefonie-Hardware

Von der Idee bis zur Umsetzung: Unsere Projekt-Highlights

Bessere Leistungsfähigkeit

Bessere Leistungsfähigkeit

Mehr Power durch neue q.beyond Infrastruktur

Hohe Skalierbarkeit

Hohe Skalierbarkeit

Individuell anpassbare Kostenmodelle des q.beyond IaaS-Service

Maximale Flexibilität

Maximale Flexibilität

Computer- und Storagekapazitäten können kurzfristig zugebucht oder abgemeldet werden

Frank Hennigfeld

„Mit q.beyond haben wir eine IT-Service-Partnerschaft auf Augenhöhe mit persönlichen Ansprechpartner:innen, die uns unkompliziert weiterhelfen. Auch das gute Kosten/Nutzen-Verhältnis hat uns überzeugt, denn q.beyond bildet seine Private-Cloud-Services hochskalierbar ab; das gewährleistet für uns eine sehr flexible Bereitstellung bei gleichzeitig attraktiven Konditionen.“

Frank Hennigfeld, CDO vom Wempe


Handshake

Klingt spannend?

Sie haben Rückfragen zu unserer Referenz? Dann sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf den Austausch.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Thomas Scholz

Thomas Scholz