22.07.2016

Fonial stellt ihren Kunden als erster Anbieter der Branche einen Einrichtungsassistenten für die Cloud-Telefonanlage bereit

Köln, 22.07.2016 - Die fonial GmbH, Anbieter einer virtuellen Telefonanlage für Unternehmen, launcht einen Einrichtungsassistenten für ihre Kunden. Dieser ermöglicht den Kunden die Ersteinrichtung der Cloud-Telefonanlage in fünf Schritten. fonial ist der erste Telefonanlagen-Anbieter, der seinen Kunden eine solche Lösung bereitstellt.

Die fonial GmbH entwickelte mit dem Einrichtungsassistenten eine Lösung für ihre Kunden, die die Einrichtung der Cloud-Telefonanlage deutlich vereinfacht und beschleunigt. Das Programm wird im Kundenkonto gestartet und führt in fünf Schritten durch die Erstkonfiguration der Telefonanlage. Die Kunden werden so innerhalb von Minuten in die Lage versetzt, aktiv mit der Telefonie zu beginnen. Der Einrichtungsassistent kann beliebig oft für beliebig viele Mitarbeiter eingesetzt werden. Auch Kunden mit wenig Erfahrung und Affinität in dem Bereich können die Cloud-Telefonanlage so selbstständig und problemlos einrichten. fonial ist der erste TK-Anlagen-Anbieter, der ein solches Programm anbietet.

Die fonial GmbH ist ein Tochterunternehmen der QSC AG und wurde 2014 als Anbieter einer virtuellen Telefonanlage in Köln gegründet. fonial stellt insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen sowie Startups eine kostengünstige Telefonielösung zur Verfügung, die sich aufgrund ihrer Skalierbarkeit der aktuellen Unternehmenssituation anpasst.

Weitere Informationen zur Telefonanlage aus der Cloud und zur fonial GmbH gibt es unter www.fonial.de.

Unternehmensprofil der QSC AG
Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting und Telekommunikation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Cloud-basierte Bezugsmodelle bieten schon jetzt erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit aller Services. TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland und ein bundesweites All-IP-Netz bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die QSC-Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand. Ihre Vermarktung erfolgt sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

QSC AG
Claudia Isringhaus
Leiterin Corporate Communications
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
T +49 221 669 8235
F +49 221 669 58235
presse@qsc.de
www.qsc.de

Mitteilung teilen

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt