04.02.2014

QSC AG auf der E-World energy & water in Essen

Geschäftsprozesse erfolgreich steuern

Köln, 04. Februar 2014. Vom 11.-13. Februar präsentiert die QSC AG professionelle ITK-Services für die Energiebrache auf der Fachmesse E-World energy & water in Essen. In Halle 1 Stand 418 steht das Unternehmen unter dem Motto "Geschäftsprozesse erfolgreich steuern" auf 50 Quadratmetern interessierten Besuchern Rede und Antwort.

Für QSC ist der Energiemarkt von großer Bedeutung. Im Vordergrund stehen dabei ITK-Dienstleistungen sowie cloudbasierte Arbeitsplatzlösungen. So wächst in der Energiebranche nach der von der EU geforderten Trennung von Netzbetrieb und Stromproduktion der Bedarf an ausgelagerten ITK-Services. Die QSC AG positioniert sich in diesem Jahr auf der Messe daher als "Fluglotse", der die technischen komplexen Abläufe ihrer Kunden steuert. So wird auch der Messestand ganz im Stile eines Flughafens gestaltet.

QSC bietet als SAP- und Microsoft-Partner, mit ihren eigenen in Deutschland betriebenen Rechenzentren, die notwendige Sicherheit verbunden mit erstklassigem Know-how im Bereich IT-Outsourcing und -Consulting. Als Carrier ist man zudem in der Lage, Unternehmen eine direkte Anbindung auf ihre IT-Lösungen zu verschaffen.

Namhafte Kunden wie der größte europäische Übertragungsnetzbetreiber Amprion oder die Fernleitungsnetzbetreiber Nowega, Gascade oder Gasunie setzen bereits im IT- oder SAP-Betrieb auf QSC.

Weitere Informationen zur E-World finden Sie auch unter blog.qsc.de. Informationen für Besucher finden sich auf der Webseite des Veranstalters unter www.e-world-essen.com.

QSC: ITK-Lösungen für den Mittelstand
Die QSC AG bietet mittelständischen Unternehmen umfassende ITK-Services aus einer Hand: von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting. Als SAP Gold Partner und Microsoft Gold Certified Partner verfügt die QSC AG zudem über Spezialwissen im Bereich der SAP- und Microsoft-Implementierung. Eigenentwickelte Cloud-Services für unterschiedlichste Anwendungen runden das Portfolio ab. Mit eigener hochmoderner Netzinfrastruktur sowie TÜV und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland zählt QSC zu den führenden mittelständischen Anbietern von ITK-Dienstleistungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet sowohl maßgeschneiderte Lösungen für individuelle ITK-Anforderungen als auch ein modulares Produkt-Portfolio für kleinere Geschäftskunden und Vertriebspartner. QSC beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Dennis Knake