14.05.2002

Preisanpassung Q-DSL home zum Juli 2002

Köln, den 14.5.2002 - Um sich den aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen, hat die Kölner QSC AG, ein professioneller DSL-Dienstleister in Deutschland, beschlossen, die einmalige Installationsgebühr für ihr Privatkundenprodukt Q-DSL home auf 159 EUR im Normaltarif (Studententarif 149,90 EUR) festzusetzen. In diesem Installationspreis sind die Gebühren für die Einrichtung der DSL-Leitung und die Bereitstellung eines hochwertigen DSL-Modems für die Dauer der Vertragslaufzeit enthalten. Die Gebühr für die monatliche DSL-Flatrate bleibt weiterhin bei 59 EUR (Studenten 49,90 EUR). Q-DSL home ist ein qualitativ hochwertiger, aufgrund seiner Schnelligkeit und Zuverlässigkeit mehrfach prämierter DSL-Internetzugang. Bei Bestellungen für Q-DSL home, die bis zum 30.6.2002 eingehen, gilt selbstverständlich der aktuelle Installationspreis von 59 EUR (Studententarif: 49,90 EUR).

"Wir bieten unseren Kunden einen Fullservice rund um das Modem an. Unsere Kunden brauchen sich um Auswahl und Funktionsfähigkeit des Modems nicht zu kümmern", erklärt Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing der QSC AG. Um diesen Service zu ermöglichen, hat sich QSC entschlossen, ihre Kunden an den Installationskosten des DSL-Zugangs, der für QSC insgesamt bei rund 300 EUR liegt, zu beteiligen.

Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, ist ein professioneller DSL-Dienstleister in Deutschland und bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Standleitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das Unternehmen versorgt mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz und erreicht damit über 20 Millionen potenzielle Nutzer. QSC beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter.
Q-DSL home ist ein Highspeed-Internetzugang mit bis zu 1024 Kkbit/s beim Empfang und bis zu 256 kbit/s beim Versand ins Internet. Das ermöglicht Video- und Audio-Streaming in Top-Qualität, auch Online-Gaming mit exzellenten Ping-Zeiten ab 15 ms.
Preis: für die monatliche Flatrate 59 EUR ohne Mengen- und Zeitbegrenzung, einmalig 59 EUR Aktivierungspreis (ab 1.7.2002 159 EUR), Modem wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit gestellt.

Claudia Zimmermann
Fon: 0221/6698-235